Bild von Sasha Piwowarowa

Dior feiert mit seiner neuen Kampagne Künstler und vergangenen Zeiten.

Am Mittwoch [3. Januar] enthüllte das französische Modehaus, das aktuell unter der Leitung von Kreativdirektorin Maria Grazia Chiuri steht, seine neueste Marketingmaßnahme für die Frühling/Sommerkollektion 2018. Die dazugehörige Mode konnte man bereits an Models anlässlich der Pariser Modewoche im September 2017 bewundern.

Star der Fotos ist Berufsschönheit und Künstlerin Sasha Piwowarowa (32), geschossen wurden die Bilder von Patrick Demarchelier. Auf den Aufnahmen sieht man die Russin in den gleichen Outfits, die sie auch in Paris vorgeführt hatte, darunter das Shirt mit der Aufschrift „Why Have There Been No Great Female Artists?“ aus dem Essay von Linda Nochlin.

„Sasha Piwowarowas Kreativität steht im Zentrum der Frühjahrs/Sommerkampagne 2018 von Maria Grazia Chiuri“, erklärte Dior auf seinem offiziellen Instagram-Account. „Der berühmte Fotograf und Hausfreund Patrick Demarchelier lichtete sie auf eine Weise ab, die sie vom Model zur Kollaborateurin werden lässt.“

Auf einem Bild liegt Piwowarowa auf dem Boden und malt dabei ein Bild mit schwarzen Wasserfarben, dazu trägt sie ein rot-schwarz-gestreiftes Top, ein Minikleidchen und eine schwarze Baskenmütze.

Sie selbst veröffentlichte ebenfalls einige Aufnahmen auf ihrem Instagramkanal. „Ich freue mich, die neue Dior 2018 Kampagne für Maria Grazia Chiuris Frühling/Sommerkollektion vorstellen zu dürfen, für die ich posiere und male“, schrieb Sasha Piwowarowa dazu.