Bild von Thomas Rath

(Cover) – DE German Stars – Designer Thomas Rath (52) ist seit 18 Jahren mit seinem Partner Sandro Rath verheiratet. Nun denken die beiden darüber nach, den nächsten Schritt zu wagen und ein Kind zu adoptieren – auch wenn sie dafür kämpfen müssen.

Der Wunsch nach einem Kind

„Wenn wir sie adoptieren können, möchten wir sehr gerne Kinder haben“, erklärt Rath gegenüber ‚BILD‘. Der 52-Jährige weiß aber auch, dass es nicht einfach ist: „Es ist ja jetzt legalisiert durch die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare. Der Weg ist sehr hart, aber das hätten wir schon sehr gerne.“

Weiter reflektiert der aktuelle ‚Let’s Dance‘-Kandidat über seine Situation mit Sandro und den Wunsch nach einem Kind: „Wir haben mit unserem Unternehmen natürlich auch etwas, was wir hinterlassen können — das muss vererbt werden.“

Wann das geplante Familienglück bei Sandro und Thomas Rath Wirklichkeit wird, steht noch nicht fest.

© Cover Media