Bild von James und Kimberly Van Der Beek

DE Showbiz – Fünf Kids waren noch nicht genug für James Van Der Beek (42). Der Schauspieler (‚Dawson’s Creek‘) und seine Frau Kimberly scheinen sich ganz offensichtlich eine Fußballmannschaft zu wünschen, denn am Montag gab er in der US-Tanzsendung ‚Dancing With The Stars‘ bekannt, dass Baby Nummer sechs bereits auf dem Weg ist. Dabei ist Nesthäkchen Gwendolyn gerade einmal 15 Monate alt.

Aufatmen beim ersten Herzschlag

James Van Der Beek zeigte stolz einen Clip des ersten Ultraschalls und betonte: „Diesen Herzschlag zu hören, nehmen wir nicht als selbstverständlich hin.“ Danach erfuhr das Publikum, dass Kimberly bereits drei Fehlgeburten hatte. Auf Instagram schrieb der Star über den Schmerz, den er und seine Frau auszuhalten hatten: „Drei Mal hatten wir einen Termin und haben erfahren, dass es keinen Herzschlag gibt. Daher wollten wir dieses Mal den Moment festhalten.“ Es gebe noch immer ein Tabu, wenn Babys nicht ausgetragen werden können.

James Van Der Beek bekämpft das Stigma

„Menschen reden so selten darüber und müssen oft im Stillen leiden“, weiß James Van Der Beek aus eigener Erfahrung. „Doch es gibt keinen Grund, sich zu schämen und man soll sich auch die Zeit und den Raum nehmen um zu trauern.“ Gemeinsam mit Kimberly will der Schauspieler jetzt anderen Mut machen, offener damit umzugehen, wenn man ungeborenes Leben verliert. Das Paar hat bereits fünf Kinder — vier Töchter und einen Sohn. Olivia, die Älteste, ist neun Jahre alt. James Van Der Beek und Kimberly sind seit 2010 miteinander verheiratet.

© Cover Media