Bild von David Lee Roth

David Lee Roth (64) hat die richtige Pflege für seinen permanenten Körperschmuck gefunden.

Der Sänger der Hard-Rock-Formation Van Halen (‚Runnin’ with the Devil‘) hat seinen Körper in eine Leinwand verwandelt, auf der er sich regelmäßig beeindruckende Kunstwerke verewigen lässt. Seine Rückseite ist bereits komplett mit Tattoos übersät und auch Roths Brust ist beinahe vollständig mit Tattoo-Tinte bemalt. Als Experte für den dauerwährenden Hautschmuck weiß der 64-Jährige natürlich, wie wichtig die passende Pflege ist. Nun hat der Rocker seine eigene Pflegelinie für die Körperverzierungen auf den Markt gebracht, durch die Tattoos auch noch nach Jahren in ihrer ursprünglichen Intensität erstrahlen sollen.

Im ‚Vogue‘-Interview erklärt Roth über seine Kosmetika, die den Namen ‚Ink The Original‘ trägt: „Das Produkt, das wir vertreiben, ist wie Esperanto: Ink (dt.: Tinte) ist eine Universalsprache, die Menschen verbindet, besonders wenn sie nicht die selbe Muttersprache sprechen.“ Weiter schwärmt der Musiker: „Mit Tattoos setzen wir Zeichen und Symbole, die andere lesen können. Es ist also ein bisschen wie Musik.“

Kein Wunder, dass Roth geradezu süchtig vom Gang ins Tattoostudio ist. Dabei hat er selber einst ganz klein angefangen, zu einer Zeit, in der die Hautbemalung noch kein Trend war: „Vor 40 Jahren habe ich mein erstes Tattoo bekommen, ein kleines Seepferdchen auf meinem Fußknöchel. Das war damals sehr ausgefallen – die einzigen Menschen, die Tattoos hatten, waren ein paar Biker, Rocker und vielleicht Männer aus der Schwulenszene.“

Mit seiner Tattoo-Pflegelinie ‚Ink The Original‘ dürfte David Lee Roth nun jedoch den Zahn der Zeit getroffen haben.

© Cover Media