Bild von Daniel Aminati und seine Frau Patrice

DE Deutsche Promis – Daniel Aminati (49) versucht alles, dass es seiner Frau Patrice (29) gut geht. Die hatte die schlimme Diagnose schwarzer Hautkrebs bekommen. Der Moderator klammert sich an alles, was seiner Liebsten helfen kann, aber sie hat sich auch selbst ein Ziel gesetzt.

Kinderwunsch gibt Kraft

Das Paar, das im August die kleine Charly Malik bekam, träumt nach wie vor von weiterem Familienzuwachs, auch wenn es gerade nicht danach aussieht. „Wir wünschen uns ein zweites Kind“, offenbarte die Patientin gegenüber ‚Bild‘. „Unsere Tochter Charly Malika macht uns so viel Freude, dass ich jederzeit wieder eine schwierige Schwangerschaft durchstehen würde, wie ich sie mit Charly hatte. Dieser Kinderwunsch gibt mir die Kraft, jetzt alles auszuhalten.“ Nun gibt es bei Krebsbehandlungen sehr vielen Nebenwirkungen und eine davon ist eine mögliche Unfruchtbarkeit.

Daniel Aminati bleibt optimistisch

Aber daran möchten die beiden gar nicht denken und Daniel Aminati nimmt sich an Beispiel an seiner Frau, die mit einem unbedingten Willen die Krankheit besiegen will. „Während ich mich gegenüber ihrer Krankheit machtlos fühle, stellt sie sich diesem Kampf mit einer unglaublichen Entschlossenheit. Das imponiert mir sehr. Wir schauen beide optimistisch in die Zukunft.“

Ein Meilenstein wäre ein negativer PET-Scan, der besagt, dass sich bei Patrice keine weiteren Metastasen gebildet haben und die Ärzt*innen ihr alles Krebsgewebe heraus operieren konnten. Auf den hoffen jetzt beide. Bei all dieser Dramatik ist klar, dass Daniel Aminati im Mai nicht auf Buch-Tour gehen kann, sondern sich um seine Familie kümmern muss. Die Absage begründete er auf Instagram und versicherte, dass die Tickets zurückerstattet werden. „Es gibt Momente, da werden wir aus dem Trubel der Geschäftigkeit und der Geschwindigkeit des täglichen Hamsterrades herauskatapultiert. Die Zeit steht dann still und wir besinnen uns auf das Wesentliche. Oft sind es leider Schicksalsschläge, die uns innehalten lassen und die Sicht auf die Dinge schärfen, die wirklich wertvoll und wichtig sind.“ Seine Fans werden sicherlich Verständnis dafür haben, dass sich bei Daniel Aminati die Prioritäten geändert haben.

Bild: picture alliance / | –