Bild von Dana Schweiger

DE German Stars – Offen und emotional spricht Dana Schweiger (51) im ‚Gala‘-Interview über ihre Liebe zu Filmemacher und Schauspieler Til Schweiger (55, ‚Honig im Kopf‘) sowie die Gründe für die Trennung. „Ich hatte bemerkt, dass Til eine Affäre hat und war im Schockzustand. Er sprach dagegen von mehreren Ausrutschern. Vielleicht war ich zu naiv anzunehmen, dass er mir treu sein könnte.“

Mit Til nicht einer Meinung

Zum Thema Seitensprung hat die gebürtige Amerikanerin eine klare Haltung, wie sie erklärt: „Menschen definieren Treue und Loyalität unterschiedlich. Wir beide waren in dem Punkt definitiv verschiedener Meinung.“ Dennoch gebe es nach wie vor eine enge Bindung. „Wenn du Kinder hast, bist du eine Familie, ein Leben lang. Ich liebe Til heute wie einen Bruder, auch wenn das nicht immer leicht ist.“

Dana dachte nicht an Scheidung

Dana erläuterte ihre grundsätzliche Einstellung vor drei Jahren auch in der Personality-Doku ‚6 Mütter‘: „Wenn du dich entscheidest zu heiraten und dann auch Kinder zu bekommen, denkst du nie an Scheidung. Wir haben uns jedoch oft gestritten. Und an einem bestimmten Punkt habe ich gedacht: ‚Das macht einfach alles keinen Sinn mehr, wenn man nicht mehr happy ist. Jeder hat das Recht glücklich zu sein.'“

© Cover Media