Bild von Cora Schumacher

DE German Stars – Bachelorette einmal anders: Am Freitag (21. August) schart Cora Schumacher in ‚Coras House of Love‘ auf Joyn zehn hoffnungsvolle Kandidaten um sich, die um ihre Gunst buhlen. Doch warum hat die Ex von Rennfahrer Ralf Schumacher das überhaupt nötig?

Ruhm kann auch zur Last werden

„Im alltäglichen Leben ist es für mich als Frau, die in der Öffentlichkeit steht, auch nicht wirklich einfach, einen Mann kennenzulernen“, verrät die Blondine im ‚Gala‘-Interview. Das sei auch ein Problem bei Dating-Apps: „Melden sich Männer, die nur auf meine Bekanntheit aus sind oder mich tatsächlich kennenlernen? … Männer haben auch oft Angst vor mir beziehungsweise davor, mich anzuschreiben. Das erschwert die ganze Sache. Durch mein öffentliches Bild entstehen vielleicht bei dem ein oder anderen gewisse Berührungsängste, mit mir in Kontakt zu treten.“

Für Cora Schumacher gibt es kein perfektes Date

Wie kann man denn bei Cora landen? Von allzu viel Planung hält Cora nichts. „Ein perfektes Date kann man nicht planen, entweder es ergibt sich oder eben nicht. Wenn ich jemanden kennenlerne, merke ich aber recht schnell, ob ich etwas zwischen uns spüre. (…) Für mich sind teure Autos oder große Häuser nicht wichtig, für mich zählen andere Werte. Mich beeindruckt ein Mann, der meine Sorge als seine betrachtet, mir mal etwas kocht oder im Haushalt hilft. Normalerweise mache ich alles alleine, aber ein gemeinsames Leben mit dem richtigen Mann stelle ich mir einfach schön vor.“

Laut Pressemitteilung für ihre Sendung sucht Cora Schumacher einen Mann, der die Cora jenseits der öffentlichen Person sieht. Einfach wird das wohl nicht: „Ich habe mir in den letzten Jahren ein Schutzschild aufgebaut. Nach meiner Scheidung bin ich extrem vorsichtig geworden und lasse niemanden so leicht an mich ran. Ich habe zwar das, wonach viele streben – Geld und Ruhm – aber mich erdrückt das manchmal.“ Da kann man Cora Schumacher nur die Daumen drücken.