Bild von Rei Kawakubo

Comme des Garçons widmet sich nun auch der Sportmode.

Das Label unter der Leitung von Rei Kawakubo präsentierte seine ‚GdG Black‘-Kollektion, die es zusammen mit dem Sportunternehmen Nike entwickelt hat. „Die exklusive Sonderkollektion kombiniert die dunkle Ästhetik von Comme des Garçons‘ kreativer Gewaltkraft Rei Kawakubo mit der zukunftsträchtigen Expertise von Nike“, hieß es in einem Statement auf der Website des Sportmode-Riesen. „Es ist eine Kollision von Legenden, beide kamen zusammen für exklusive Sportmode mit einem dunklen Touch.“

Die Kollektion beinhaltet unter anderem ein schwarzes T-Shirt, eine Polyester-Bomberjacke, eng anliegende schwarze Jogginghosen und Kapuzenjacken. Unter den Produkten befindet sich auch ein Sneakermodell, das bereits im September vorgestellt wurde. Der schwarze Schuh prägt hinten ein großes Comme-des-Garçons-Logo und an der Seite das von Nike. Allerneuste Technologie wurde bei der Verarbeitung der Sportmode benutzt und das ist nicht billig – zwischen umgerechnet 175 und 400 Euro kosten die Teile dieser Kollektion. Und selbst wenn man möchte, wird es schwierig, die Jacken und T-Shirts zu erwerben, denn sie werden weltweit nur in elf Läden verkauft. Das wird diese schwarze Sportmode für Fans wahrscheinlich nur noch begehrlicher machen – die Flüge sind bestimmt schon gebucht.