Bild von Stuart Vevers mit Selena Gomez

Coach verbindet Technik mit Mode.

Seit Designer Stuart Vevers 2014 zu der New Yorker Luxusmarke stieß, hat Coach einen grundlegenden Wandel durchlebt. Mittlerweile will man verstärkt ein jüngeres Publikum ansprechen und hat sich dafür schon Stars wie Selena Gomez (25, ‚Come And Get It‘) oder James Franco (39, ‚The Disaster Artist‘) ins Boot geholt.

Nun will man noch stärker den Markt für Millenials aufmischen – indem man mit einem der größten Social-Media-Dienste der Welt kooperiert. Gemeinsam mit Snapchat entwarf man kleine Broschen mit sogenannten Snapcodes: Diese QR-Codes erlauben es Snapchat-Usern per Scan, schneller das Profil eines anderen zu finden. In Coachs Fall führt der Code auf den Broschen zu einem kleinen Game.

„Bei den Pins geht es um Kreativität und Individualität“, erklärte Marni Schapiro, Verkaufsdirektor bei Snapchat, gegenüber ‚Adweek‘. „Sie machen Spaß, sind spielerisch und erlauben unserer Community, die virtuelle Welt per Snap auf die reale zu übertragen.“

Die Broschen sind neben den Snapcodes mit den für Coach so typischen Motiven versehen: Darunter ein Dinosaurier, ein Hai oder ein Einhorn. Auch der Snapchat-Geist findet sich.

Snapchat wagte sich bereits 2016 auf den Modemarkt vor. Damals brachte man die Spectacles heraus – Smartglasses, in die eine Kamera eingebaut war.

Die Coach x Snapchat Pins werden in 20 Coach-Stores in den USA und online erhältlich sein.