Bild von Geri Horner

DE Showbiz – Wer hätte gedacht, dass das einstige Spice Girl Geri Halliwell (47, ‚Wannabe‘), das heute mit Nachnamen Horner heißt, einmal Lehrerin wird? Die BBC greift Eltern, die ihre Kinder wegen Covid-19 zuhause selbst unterrichten müssen, mit lehrreichen Programmen unter die Arme und verpflichtete diverse Promis zur Vermittlung des Grundschul-Lehrplans. Ab dem 8. Juni sind die bekannten Aushilfslehrer auf dem britischen Kinderkanal CBBC im Einsatz.

Mit Geri Horner Geschichten erzählen

Geri, selbst Mutter von Tochter Bluebell (14) und Sohn Monty (3), ist für das Thema Kreatives Schreiben zuständig und bringt ihren Schülern nahe, wie man eine Geschichte erzählt und zu Papier bringt. Damit kennt sich der einstige Popstar bestens aus: Geri hat selbst schon mehrere Bücher geschrieben, darunter eine Reihe von Kinderbüchern.

„Die Kraft von Worten auf CBBC zu vermitteln, hat so viel Spaß gemacht“, schwärmte Geri über die Dreharbeiten, die unter anderem auf ihrer Farm stattfanden, wo sich die Autorin von ihren Tieren inspirieren lässt.

Weitere Stars treten als TV-Pult

Aber es gibt natürlich noch andere Fächer, wobei die berühmten Assistenzlehrer überwiegend im künstlerischen Bereich zum Einsatz kommen: ‘Glee’-Star Matthew Morrison unterrichtet Musiktheater, während Ricky Wilson, Frontmann der Kaiser Chiefs, den Kunstunterricht übernimmt. Die einstige Ballerina Darcey Bussell gibt Tanzunterricht, während Ellie Simmonds, Goldmedaillengewinnerin bei den Paralympics, über Erdkunde spricht. Starkoch Heston Blumenthal bringt seinen Schülerin bei, wie man leckere Eisdesserts macht, bevor Labour-Politiker Ed Balls Geschichte unterrichtet.

Mal sehen, wer von den prominenten Lehrern mehr fasziniert ist – die Kinder oder die Eltern?