Bild von Clare Waight Keller

Clare Waight Keller (47) hat ihre Visionen umgesetzt.

Die Designern übernahm 2017 die künstlerische Leitung der Luxusmarke Givenchy. Sie ist die erste Frau, die diese Position in der Geschichte des Unternehmens innehat. Weitere Bekanntheit erlangte Keller, als sie das Brautkleid für Meghan Markle (36) designte, das die Herzogin im Mai dieses Jahres bei ihrer spektakulären Hochzeit mit Prinz Harry (33) trug.

Nun kreierte die 47-Jährige die Givenchy-Herbstkampagne 2018, für die sie den Star-Fotografen Steven Meisel (64) mit an Bord holte. Die Idee hinter der Kampagne: Pärchen, die sich in Nachtclubs amüsieren.

In einem offiziellen Statement erklärte Keller: „Ich wollte das reale Leben moderner Liebespaare einfangen. Es gibt zum Beispiel eine Szene auf einer überfüllten Tanzfläche, aber die Charaktere finden selbst im Dunkeln immer wieder einen Weg zueinander zurück.“ Der Fotograf Meisen sei dabei mit seiner „meisterhaften filmischen Linse“ die beste Wahl für die Kampagne gewesen, schwärmte die Designerin weiter.

Die Britin möchte durch die Fotos für die Givenchy-Herbstkampagne eine moderne Geschichte erzählen, die Liebespaare von ihrer vertrautesten und intimsten Seite zeigt. Clare Waight Keller betonte: „Ich liebe die Idee, mit der Kampagne eine Givenchy-Romanze zu erschaffen.“