Bild von Christian Siriano

Christian Siriano (32) setzt den Focus auf die Augen.

Seitdem der Designer 2008 die US-amerikanische Castingshow ‚Project Runway‘ gewann, arbeitet er erfolgreich im Modebusiness. Zahlreiche Klamotten-Kollektionen brachte er bereits auf den Markt. Doch nun wagt sich Siriano an ein neues Projekt: Für Transitions Optical wird er erstmals Brillen kreieren ? und die sollen in den verschiedensten Formen und Farben auf den Markt kommen.

Im ‚People‘-Interview erklärte der 32-Jährige: „Sich jeden Tag anzuziehen, das ist für viele Menschen eine große Freude, warum sollte es mit Brillen anders sein? Es gibt Modelle, die geben den Trägern ein gutes und angenehmes Gefühl und zwar rund um die Uhr.“

Siriano liegen seine neuen Kreationen auch deshalb besonders am Herzen, weil er selbst Brillenträger ist. „Ich habe immer dasselbe Modell getragen und meine Gläser früher eigentlich nie gewechselt. Aber jetzt habe ich einen Grund, neue Farben und Formen auszuprobieren“, so der Modeschöpfer.

Als er jünger war, sei ihm das Gestell auf seiner Nase sogar zuwider gewesen. Doch mit der Zeit habe er akzeptiert, dass die Brille zu ihm gehöre und wurde sogar zu einem unverzichtbaren Teil seines Modestils ? denn eigentlich hätte man dadurch stets die Möglichkeit, sein Outfit mit dem gläsernen Accessoire aufzupeppen.

Brillenträger aufgepasst: Christian Sirianos kunterbunte Kollektion ist seit Juli dieses Jahres im Online-Versand von Transitions Optical erhältlich.