Bild von Models für Christian Lacroix

Christian Lacroix bietet seine Produktpalette nun direkt seinen Kunden an.

Das Label, das vor 30 Jahren von Christian Lacroix gegründet wurde, wollte sich den Zeichen der Zeit nicht verschließen und erlaubt nun seinen Fans den direkten Zugriff. „Mit dem Launch unserer digitalen Plattform haben wir unseren Vertrieb erweitert und stehen nun weltweit in Kontakt mit unseren Kunden“, freute sich Lacroix-Chef Nicolas Topiol. „Unser 30. Geburtstag war der perfekte Anlass für diesen direkten Kundenkontakt.“

Christian Lacroix (66) gab 2009 die Chefdesignerposition bei seinem Unternehmen auf und wurde durch Sacha Walckhoff ersetzt. Unter seiner Führung öffnete sich das Label für Herrenmode, Accessoires sowie den Lifestyle-Produkten und nun auch dem E-Commerce. Für die Website wandte sich das Label an die Firma Mirakl: „Wir haben eine gemeinsame Vision“, erklärte Mirakl-Chef Philipe Corrot. „Mirakl glaubt, dass die Zukunft des Verkaufs eine Plattformrevolution bringen wird. Marken müssen Verkaufswebseiten haben, wollen sie die Zukunft des Handels unterstützen und bewahren.“

Christian Lacroix feiert das 30-jährige Bestehen nicht nur mit der neuen Website, sondern veröffentlichte auch eine Sonderkollektion, die es mit dem New Yorker Multimedia-Künstler Brian Kenny entworfen hat. In der Kollektion finden sich Handytaschen, Schlüsselanhänger, Handtaschen und T-Shirts. Alle Produkte kann man nun auf der Website von Christian Lacroix kaufen.