Bild von Chiara Ferragni

Chiara Ferragni (30) ist das neue Gesicht der französischen Marke Lancôme.

Instagram-Star, Bloggerin, Unternehmerin – das italienische Model Chiara Ferragni hat sich dank seiner Social-Media-Präsenz fest in der Fashion-Branche etabliert. Im September letzten Jahres wurde das It-Girl vom ‚Forbes‘-Magazin zur einflussreichsten Fashion-Influencerin gewählt. Ihr neuester Clou: Die Italienerin ist die neue Markenbotschafterin für Lancôme. Damit tritt die Powerfrau in die Fußstapfen von Superstars wie Julia Roberts (50), Penélope Cruz (43), Taylor Hill (22), Lupita Nyong’o (35) und Lily Collins (28), die ebenfalls in der Vergangenheit mit der luxuriösen L’Oréal-Kosmetikmarke zusammenarbeiteten.

Geschäftsleiter Françoise Lehmann begründete die Entscheidung, Ferragni zur neuen Lancôme-Muse zu küren, in einem offiziellen Statement: „Die Zusammenarbeit mit Chiara Ferragni symbolisiert unseren Willen, junge Frauen durch Models zu inspirieren, die echte Bezugspersonen sein können. Chiara hat eine internationale Aura und eine Vorbildfunktion, denn sie steht für Stärke und Modernität – Werte, die Lancôme verkörpern will.“

Auch Chiara Ferragni, die zurzeit ihr erstes Kind mit Rapper Fedez (28) erwartet, meldete sich zu Wort: „Ich bin so aufgeregt über diese einzigartige Zusammenarbeit mit Lancôme. Bereits als junges Mädchen war ich ein Fan der Marke. (…) Ich respektiere die Werte und die Geschichte von Lancôme. Dass ich durch meine Rolle als Influencerin zur neuen Muse erwählt wurde, macht mich sehr stolz.“