Bild von Chanel-Model

Das Modehaus Chanel schaffte wie immer eine aufregende Atmosphäre für seine Wintermode.

Kreativchef Karl Lagerfeld (84) weiß, dass man inszenieren muss, um bei der Pariser Fashion Week aufzufallen und so ließ er einen Raum im Grand Palais in einen Wald verwandeln. Zuschauerinnen wie Anna Wintour (68), Vanessa Paradis (45), Keira Knightley (32), Carla Bruni (50) und Lily Allen (32) saßen auf Holzbänken und sahen zu, wie die Models sich in metallfarbenen Stiefeln einen Weg durch die aufgehäuften Blätter bahnten. Die Modenschau begann mit einem Model in einem langen geschlossenen schwarzen Samtmantel, unter dem seine Beine in metallfarbenen Strumpfhosen heraus lugten. Diesen Look sah man dann in verschiedenen Variationen, sei es in schweren dunkelgrünen oder dunkelblauen Stoffen. Einige waren mit Federdetails an den Schultern oder am Ärmelaufschlag geschmückt. Wie immer gab es auch eine neue Version von Coco Chanels klassischem Tweedkostüm. Man sah den Entwurf in dunkelgrau, senfgelb, braun und dunkelblau. Accessoires wie Lederhandschuhe und goldene hohe Stiefel komplettierten den Look.

Blätter gab es nicht nur auf dem Boden zu sehen, Ahornmuster fanden sich auch auf einer Reihe schwarz-weißer Kleider wieder. Dazu offerierte Chanel Steppjacken, dicke Schals und Rollkragenpullover für die modebewusste Frau, die nicht frieren möchte. Es gab aber auch Partykleider zu sehen – so stolzierte Kaia Gerber (16) in einem schwarzen ärmellosen Spitzenkleid durch den Wald, das mit langen pinkfarbenen Handschuhen kombiniert wurde. Ein Auftritt im Wald, der wahrlich verzaubert hat.