Bild von Carolyn Murphy

Carolyn Murphy (43) teilt ein Stück ihrer Kindheit – zumindest im übertragenen Sinn.

Gemeinsam mit dem Luxuslabel Shinola hat das amerikanische Model eine Designertasche auf den Markt gebracht: Die Lois Tote kostet umgerechnet 425 Euro, soll aber jeden Cent davon wert sein. Denn das gute Stück hat eine tiefe Bedeutung für seine Macherin.

„Meine Großmutter Lois hat mich dazu inspiriert, diese Tasche zu entwerfen“, erzählte Carolyn beim Launch dem ‚Hollywood Reporter‘. „Wir haben immer diese Road Trips unternommen, von Washington D.C. nach North Carolina. Sie hatte diese Tasche, in die sie ihre Flasche Wodka, ihre Karotten, die hart gekochten Eier und ihr Scrabble-Spiel hinein legte. Ich erinnere mich noch immer an ihre Tasche.“

Deswegen ist die Lois Tote auch nach Carolyns Oma benannt – alles andere hätte keinen Sinn ergeben.

Kurz nachdem Lois verstorben war, begann das Model die Zusammenarbeit mit Shinola. Damit schließt die neue Designertasche einen Kreis. „Drei Tage, nachdem Oma tot war, rief mein Agent mich an und meinte, [Starfotograf] Bruce Weber wolle mich für Shinola in Detroit in Szene setzen. Meine Oma hat uns zusammengebracht – das hat einfach wie die Faust aufs Auge gepasst“, erinnerte sich Carolyn Murphy mit einem Lächeln.