Bild von Candice Swanepoel

Candice Swanepoel (28) ist zur Designerin geworden.

Das Supermodel stand bereits für zahllose Marken auf dem Laufsteg und vor der Kamera – von Givenchy über Victoria’s Secret bis hin zu Fendi und Stella McCartney sind alle dabei. Doch das war der südafrikanischen Schönheit nicht genug: Nun hat sie sich mit den beiden Designerinnen Jasmine Yarbrough und Tamie Ingham zusammengetan, um Sandalen auf den Markt zu bringen, die nachhaltig und ethisch produziert sind, indem auf Tierprodukte bei der Fertigung verzichtet wurde. Gegenüber ‚Footwear News‘ erklärte Candice stolz:

„Die Inspiration rührt von meiner Liebe für die Sommermonate her, für das Reisen und meinem unsteten und minimalistischen Lebensstil. Ich wollte eine Sommerkollektion gestalten, die simpel und ethisch ist und einen sich gut fühlen lässt. Ich will den Menschen zeigen, dass vegane Accessoires genauso schön und luxuriös sein können wie Leder-Accessoires.“

Die von Candice und ihren Kolleginnen designte Sandalenlinie wird über das Label Mara & Mine vertrieben und besteht aus insgesamt vier verschiedenen Schuhpaaren. Auf das Label wurde Candice Swanepoel das erste Mal aufmerksam, als ein Freund sie darauf hinwies. Es dauerte nicht lange und das Model traf sich mit den Designerinnen, die daraufhin feststellten, dass sie durch gemeinsame ethische Vorstellungen einer besseren Welt verbunden sind. Die Sandalen sind für einen Preis von 190 Euro bis 210 Euro erhältlich.