Bild von Riccardo Tisci

Burberry hat mit Riccardo Tisci (43) alles richtig gemacht.

Seitdem bekannt gegeben wurde, dass das Modeunternehmen zusammen mit dem Designer Riccardo Tisci arbeitet, ist der Umsatz von Burberry gestiegen ? und zwar um ganze drei Prozent. Dabei ist die erste Kollektion des italienischen Modeschöpfers für Burberry noch gar nicht auf dem Markt. Riccardo besuchte bis dato lediglich die Designer der Marke und gab Tipps für die Entwürfe und deren Umsetzung. Doch dieser Einfluss scheint bereits Früchte zu tragen, wie die steigenden Umsatzzahlen verdeutlichen.

Marco Gobbetti (58), Geschäftsführer der Marke, zeigte sich in einem offiziellen Statement sehr erfreut über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem 43-jährigen Star-Designer: „Unser Team hat die kreativen Visionen von Riccardo bereits verinnerlicht und bald kommt seine erste exklusive Kollektion für unser Modehaus auf den Markt ? das ist der nächste Schritt auf unserer Reise.“ Dabei würde Gobetti durchweg positiv in die Zukunft blicken und freue sich sehr darauf, die Arbeit mit dem Modedesigner zu vertiefen, wie er weiter erläuterte.

Laut ‚Women?s Wear Daily‘ soll die exklusive Capsule-Kollektion von Burberry und Riccardo Tisci im September erstmals auf der London Fashion Week vorgestellt werden. Es bleibt spannend, wie sich Burberry in Zukunft unter dem neuen Designer entwickeln wird und ob der Trend der steigenden Umsatzzahlen weiter anhält.