Bild von Nicholas Brendon

Als Teenie feierte er mit ‚Buffy – Im Bann der Dämonen‘ im TV Erfolge, als Erwachsener ist er ganz unten angekommen: Schauspieler Nicholas Brendon (48) scheint jedes Klischee eines gefallenen Stars zu erfüllen. Nun muss das ehemalige Teenie-Idol vor Gericht.

Vorwurf der Körperverletzung

Der Vorfall, für den sich Nicholas Brendon verantworten soll, liegt schon einige Zeit zurück. Im Oktober 2017 war der Schauspieler in einer Hotelbar auf seine damalige Freundin losgegangen und soll ihr unter anderem an den Haaren gerissen haben. Die Angestellten des Hotels riefen unverzüglich die Polizei und Nicholas wurde verhaftet. Das Bild, das auf der Wache von ihm gemacht wurde, ist inzwischen traurig legendär. Darauf ist der frühere Herzensbrecher mit blutroten Augen, leerem Blick, ungekämmten und grauen Haaren sowie einem ungepflegten Bart zu sehen.

Laut ‚TMZ‘ steht nun der Prozess wegen Körperverletzung eines (Ehe-)Partners an. Im krassesten Fall droht Nicholas Brendon eine Haftstrafe von vier Jahren.

Der tiefe Fall des ‚Buffy‘-Stars

Der aktuell drohende Prozess ist das Highlight vieler Tiefpunkte im Leben des 90er-Jahre-Idols. Schon kurz nach dem Ende der Kultserie ‚Buffy – Im Bann der Dämonen‘ im Jahr 2003, die zu ihrer Zeit neue Maßstäbe im Fernsehen setzte, sorgte Nicholas immer öfter für negative Schlagzeilen. Alkohol und Drogen waren zu einem Problem für den damaligen Jungstar geworden. Über die Jahre verschlimmerte sich seine Sucht und allein 2015 wurde er wegen Vergehen wie Vandalismus, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung und Trunkenheit am Steuer viermal verhaftet.

Hollywood hat den Kalifornier allerdings nie wirklich fallengelassen: Nicholas Brendon stand nach ‚Buffy – Im Bann der Dämonen‘ unter anderem sieben Jahre für die US-Serie ‚Criminal Minds‘ vor der Kamera, hatte eine Gastrolle in ‚Private Practice‘ und wirkte bei mehreren Low-Budget-Filmen mit.

© Cover Media