Bild von Vanessa Hudgens

DE Showbiz – Vanessa Hudgens (31) bereut die Sprüche, die sie zur Corona-Pandemie abgelassen hat. Nachdem ihre Follower ihre unpassenden Kommentare als “unsensibel” und “herzlos” bezeichneten, entschuldigte die Schauspielerin (‚High School Musical‘) sich jetzt.

Vanessa Hudgens: Insta-Fauxpas über Pandemie

Am Montag (16. März) schrieb Vanessa, die ja nun nicht gerade als WHO-Expertin zu bezeichnen ist, auf Instagram darüber, dass Todesfälle durch COVID-19 “unvermeidlich” seien. Fans und Kritiker warfen ihr umgehend vor, dass sie “herzlos” sei.

Außerdem jammerte die Kalifornierin darüber, dass diese isolierende Ausnahmesituation noch bis Juli anhalten könnte.

Vanessa entschuldigt sich

Am Dienstag (17. März) postete sie ein neues Video auf Instagram, in dem sie klarstellte, dass einige ihrer Kommentare “aus dem Zusammenhang gerissen wurden”.

“Es ist eine verrückte Zeit”, sagte sie. “Ich bin zuhause und in Isolation und ich hoffe, ihr macht alle dasselbe… Ich nehme diese Situation überhaupt nicht auf die leichte Schulter.”

Zusätzlich postete sie auch eine Entschuldigung auf Twitter, sodass ihre Fans und Kritiker hoffentlich besänftigt sind.