Bild von Nicole Kidman und Reese Witherspoon

DE Showbiz – Die Schauspielerinnen Nicole Kidman (52, ‚Eyes Wide Shut‘) und Reese Witherspoon (43, ‚Walk The Line‘) erteilten Gerüchten eine Absage, dass es bei den Dreharbeiten zur zweiten Staffel von ‚Big Little Lies‘ gekracht haben soll. Angeblich sollte der Regisseur der ersten Staffel, Jean-Marc Vallée (56), die kreative Kontrolle für die zweite Staffel an sich gerissen haben, damit Regisseurin Andrea Arnold (58) die künstlerische Gesamtausrichtung der Serie nicht verändert.

Will Jean-Marc Vallée weiter das Sagen haben?

Laut IndieWire soll Arnold „am Boden zerstört“ gewesen sein, nachdem sie mit Vallée aneinander geriet, der als ausführender Produzent an der zweiten Staffel mitwirkte. HBO-Programmchef Casey Bloys dementierte diese Gerüchte jedoch schleunigst.

„Jeder, der beim Fernsehen arbeitet, weiß, dass der Regisseur in kreativer Hinsicht nicht das letzte Wort hat“, sagte er. „Die Behauptung, die kreative Kontrolle wurde der Regisseurin genommen, entspricht also nicht den Tatsachen.“

Kidman und Witherspoon stehen hinter der Serie

Kidman und Witherspoon bestätigten Bloys‘ Worte. „Er hat das wunderbar ausgedrückt“, erklärte Nicole Kidman in einem Interview mit ‚Entertainment Weekly‘. „Darum haben wir das Casey überlassen. Er ist der Boss von HBO und hat es wunderbar ausgedrückt.“

Reese Witherspoon stimmte ihr zu: „Für uns gibt es keine Kontroverse. Wir lieben die Show und hatten so viel Spaß beim Dreh. Es gab so viele falsche Informationen und keine klaren Urheber. Ich bin froh, dass Casey es so deutlich gesagt hat […]. Die Show wäre nicht, was sie ist, wenn nicht genau diese Künstler daran mitwirken würden.“

© Cover Media