Bild von Beyoncé

DE Showbiz – Beyoncé (38) muss niemandem mehr irgendetwas beweisen. Die Sängerin (‚Crazy In Love‘) ist mehr als nur eine Künstlerin — sie ist zur internationalen Marke gewachsen. Doch sie war nicht immer so selbstbewusst, wie sie heutzutage herüberkommt, wie sie im Interview mit ‚Elle‘ gesteht.

Beyoncé ist sich selbst genug

„Wenn mir vor 15 Jahren jemand gesagt hätte, dass mein Körper durch viele Veränderungen geht und dass ich mich heutzutage sehr viel fraulicher und selbstbewusster mit meinen Kurven fühle, ich hätte ihnen nicht geglaubt“, erzählt Queen Bey. Doch sie sei über die Jahre gewachsen: „Meine Kinder und meine eigener Reifeprozess haben mich gelehrt, mich auch jenseits meines Aussehens zu schätzen und wirklich zu verstehen, dass ich mehr als genug bin, egal in welcher Phase meines Lebens ich mich gerade befinde.“ Kommentare über ihr fluktuierendes Gewicht lassen sie heutzutage kalt.

Ein Vermächtnis schaffen

Die Unternehmerin hat allerdings auch genug Ablenkung, schließlich hat sie es allen gezeigt: Beyoncé ist nicht nur eine der erfolgreichsten Sängerinnen des vergangenen Jahrzehnts, die hat ihr eigene Modelinie und betreibt den Streamingdienst Tidal. Sie hat drei Kinder mit ihrem Mann Jay-Z (50), der ebenfalls zum Global Player herangewachsen ist und längst nicht mehr nur Musik macht und produziert. Gemeinsam sind sie DAS Power-Paar — Beyoncé muss niemandem mehr etwas beweisen. „Die Nummer eins zu sein hat keine Priorität mehr“, erklärt der Star. „Ich will Kunst schaffen und ein Vermächtnis, welches mich überlebt.“ Das scheint Beyoncé schon jetzt gelungen zu sein.