Bild von Olivier Rousteing

Olivier Rousteing (32) stockt seine Balmain-Army auf.

Seit 2011 ist der Franzose Chefdesigner des Luxuslabels und schaffte es dank prominenter Freunde wie Kim Kardashian, Rihanna oder Beyoncé aus dem ehemals angestaubten Haus eine hippe Trendmarke zu kreieren.

Nun ist Rousteing offensichtlich nicht mehr auf hochkarätige Stars angewiesen, um seine Mode zu promoten: Für seine neue Frühling/Sommer-Kampagne verpflichtete er stattdessen Nachwuchsmodels wie die Australierin Aleyna FitzGerald, die Russin Valery Kaufman, die Niederländerin Roosmarijn de Kok und die Japanerin Kiko Arai.

„Der unverwechselbare Geist, die Werte und der Geschmack meiner Generation werden in der rebellischen Attitüde der Balmain-Army, in der Vielfalt auf dem Laufsteg und der einzigartigen Schneiderkunst unseres Hauses widergespiegelt“, erklärte Olivier Rousteing in einem Statement. „Ich wollte sicherstellen, dass der gleiche jugendliche Geist im Zentrum jedes Fotos stand.“

Auf den Bildern posieren die Models in T-Shirts mit dem Logo des Labels, dazu tragen sie glänzende Lederröcke und -jacken. Vor sich halten sie lederne Handtaschen mit Goldkettendetails.

Die kreative Leitung über das Shooting, das im historischen Schloss Baronville stattfand, übernahm Pascal Dangin. Olivier Rousteing selbst schoss die Fotos, wie schon für die Herbst/Winter 2017 Kampagne.

Seine neue Kollektion konnte man bereits auf der Paris Fashion Week im September bewundern.