Bild von Demna Gvasalia

Demna Gvasalia wurde vom Vizepräsidenten des Londoner Dover Street Market für seine „Stärke und Überzeugung“ gelobt.

Balenciaga öffnet vom 30. November bis zum 17. Dezember auf dem Dover Street Market (DSM) ein Geschäft, in dem sich die Kunden T-Shirts personalisieren lassen können. Die Besucher des Pop-up-Stores können sich an zwei Arbeitsplätzen im „Office-Look“ erfreuen und in den Archiven von Balenciaga nach ihren Lieblingslogos und -designs für den Druck auf den Tops stöbern. Darüber hinaus wird jedes Tee mit dem Slogan ‚BALENCIAGA DO IT YOURSELF Ts‘ auf der Rückseite vervollständigt.

Der Vizepräsident des Dover Street Market, Dickon Bowden, schwärmte: „Die Stärke und Überzeugung von Demna Gvasalia im Design für Balenciaga ist für den Kunden von DSM perfekt. Wir freuen uns sehr, dass wir den Copyshop in DSM einführen können, da er eine völlig neue Dimension der Interaktion mit sich bringt“. Weitere Merkmale des Ortes sind Videobildschirme und eine Skulptur des amerikanischen Straßenkünstlers Mark Jenkins.

Es sieht so aus, als ob Gvasalia, der auch Chefdesigner bei Vetements ist, die britische Hauptstadt sehr liebt, denn neben dem Shop hat er einige der Herbst/Winter-Kampagnen des Labels im East End gedreht. Balenciaga und London sind anscheinend eine gute Kombination.