Bild von Ashley Graham

Ashley Graham (30) präsentiert ihre zweite XXL-Modekollektion für Damen.

Bereits im Jahr 2017 designte das junge US-Topmodel ihre erste eigene Mode-Kollektion für Damen in Kooperation mit dem italienischen Unternehmen Max Mara ? diese präsentierte sie kurze Zeit später auf der Mailänder Fashion Week. Jetzt, rund ein Jahr später, hat sich die kurvige Schönheit erneut inspirieren lassen und entwirft nun mit Marina Rinaldi eine Linie, die stark an die Styles aus den 80er Jahren erinnert.

Im Interview mit dem ‚WWD‘-Magazin hat Lynne Webber, Geschäftsführerin von Marina Rinaldi, verraten, wie gut die neuentworfenen Stücke bei den Fans der 30-Jährigen ankommen: „Die Resonanz auf die Sammlung war äußerst positiv. Ashley ist ein sehr starkes positives Vorbild für die Marina-Rinaldi-Gemeinschaft und sie beeinflusst viele Frauen, mutiger in der Mode zu sein.“

Außerdem erklärte Lynne, dass Ashley eng mit der Firma zusammengearbeitet habe, um die qualitativ hochwertigen Materialstoffe in schmeichelhafte Formstücke zu verwandeln. Der Kollektion beinhalte vor allem freche Highlights, die sich in den Leder-, Biker- und Bomberjacken und Wickelkleidern wiederfinden.

Insbesondere der Stoff Denim sei ein wichtiges Merkmal der Kollektion: Damit sich allerdings alle XXL-Fans die schicken Kleidungsstücke leisten können, wurde auch eine preisgünstigere Variante hergestellt ? Jeanshemden, Kleider und Bodys sind in vielen verschiedenen Stilen, Längen und Farben erhältlich.

Inzwischen kann jeder die Kleiderstücke in mehreren Boutiquen und Kaufhäusern von Marina Rinaldi kaufen. Wenn man sich allerdings schon vorab darüber informieren möchte, wie die figurbetonten Teile aussehen, kann man einfach bei Ashley Graham auf dem Instagram-Profil nachschauen. Dort postet sie regelmäßig sexy Schnappschüsse aus ihrer eigenen Kollektion. Mit ihren Modelmaßen von 97-76-116 ist sie nicht nur das perfekte Model für ihre eigene Modelinie, sondern auch ihre eigene Kundin.