Bild von Angelina Jolie Pitt und Brad Pitt

Schauspielerin Angelina Jolie (43, ‚Maleficent‘) und ihr Kollege Brad Pitt (55, ‚Inglourious Basterds‘) waren einmal glücklich. Diese Zeiten sind aber vorbei und das ehemalige Paar lebt seit 2016 getrennt. Vor dem US-amerikanischen Gesetz sind sie aber noch immer verheiratet, ein Scheidungsprozess hat noch nicht seinen Anfang genommen. Wie ‚The Blast‘ berichtet, wird es auch zu keinem üblichen Scheidungsverfahren kommen. Stattdessen haben die Superstars ganz andere Pläne.

Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht?

Angelina und Brad haben sich für ein Gabelverfahren entschieden. Das heißt, dass die Scheidung nicht wie üblich in einem langen Prozess geklärt, sondern in zwei Verfahren gesplittet wird. So wollen Brangelina zunächst klären, wer Anspruch auf welche Besitztümer hat, bevor sie von einem zuständigen Richter für geschieden erklärt werden können. Das Gabelverfahren wird aber einige Zeit in Anspruch nehmen. Mehrere Monate werden ins Land gehen, bevor Angelina und Brad offiziell wieder Single und alle Aspekte ihrer Scheidung geklärt sind. Zumindest bezüglich der Kinder Maddox, Pax, Zahara, Shiloh, Knox und Vivienne scheint es keine Unstimmigkeiten zu geben.

An die Kinder gedacht

Nach der Trennung 2016 war es zunächst zu einem erbitterten Sorgerechtsstreit zwischen Angelina und Brad gekommen, indem erstere dem Schauspieler vorgeworfen hatte, den Kindern gegenüber handgreiflich geworden zu sein. Ende des vergangenen Jahres ließ Angelina Jolies Anwältin jedoch verkünden, dass alle Streitigkeiten bezüglich der Sorgerechte zur Zufriedenheit aller beteiligten Parteien beigelegt werden konnten.

Aktuell machen Gerüchte die Runde, Brad Pitt würde nach der Trennung von Angelina Jolie seine Kollegin Charlize Theron daten. Angelina hält sich derweil bedeckt, was ihr Privatleben angeht.

© Cover Media