Bild von Andreas Gabalier

DE German Stars – Wenn Andreas Gabalier (35) auf der Bühne steht, heißt es Party pur in den Stadien, die der Volks-Rock’n’Roller (‚Hulapalu‘) mühelos füllt. Dabei ahnen die Wenigsten, dass der Megastar privat über Jahre hinweg wenig Grund zum Lachen hatte.

Schicksalsschlag auf Schicksalsschlag

Über die letzten Jahre hat das Schicksal dem Star nämlich übel mitgespielt. Gleich drei enge Familienmitglieder verlor der Schlagersänger unter teilweise tragischen Umständen. Sein Vater nahm sich 2006 das Leben, zwei Jahre später starb seine jüngere Schwester. Ihnen widmete der Star den Song ‚Amoi seg’ ma uns wieder‘ — Einmal sehen wir uns wieder). Der Sänger hatte daraufhin eine ganz besonders enge Beziehung zu seiner Oma entwickelt, die 2016 starb. 2019 verließ ihn dann seine Freundin, er erkrankte zudem an einem tückischen Virus, lang längere Zeit im Krankenhaus.

Andreas Gabalier gibt sich optimistisch

Doch Jammern liegt Andreas Gabalier nicht, wie er jetzt in einem Interview mit der ‚Neuen Post‘ erzählte. Die schlechten Zeiten gehörten eben genauso zum Leben wie die guten, glaubt der Volks-Rock’n’Roller: „Es gibt immer Tiefschläge (…), aber man muss aufstehen, nach vorne schauen – und das Schöne im Leben erkennen.“ Anfang des Jahres gab der Star bekannt, sich eine Auszeit gönnen zu wollen, er wolle an neuem Material arbeiten. Er hätte die Zeit nicht besser wählen könne, denn Konzerte hätte er im Lockdown ohnehin nicht geben können. Doch selbst das hätte das Stehaufmännchen Andreas Gabalier wahrscheinlich gut weggesteckt.