Bild von Amy Schumer gibt einen Tipp

Amy Schumer (37) ist am 5. Mai Mutter eines Sohnes geworden, der auf den Namen Gene Attell Fischer hört. Die Schwangerschaft, die von regelmäßigem Erbrechen gekennzeichnet war, musste die Comedienne glücklicherweise nicht alleine durchmachen, schließlich hatte sie ihren Ehemann Chris Fischer an ihrer Seite – und eine Doula.

Doulas liegen voll im Trend

In ihrem Post erklärt Amy ihren Fans im Netz nicht nur, was eine Doula ist, sondern zollt allen Frauen, vor allem Müttern, Tribut. Neben ein Bild, das sie mit ihrem Baby im Arm zeigt, schreibt sie:

„Ok, hier sind also mein nerviger Post nach der Geburt und meine Erkenntnisse einer Schwangerschaft. Frauen sind der Sch**ß. Männer sind cool und was auch immer, aber Frauen sind verdammte Kämpfer und zu allem in der Lage. Ich war glücklicherweise in der Lage, eine Doula zu haben. Ihr Name ist @domino_kirke. Was machen Doulas?“

Besser geht’s nicht

Das wollten Amys Fans dann auch wissen. So ganz klar ist sich die Comedienne darüber allerdings nicht. Trotzdem versuchte sie ihr Bestes, den Job einer Doula zu erklären und im selben Atemzug jeder schwangeren Frau eine ans Herz zu legen:

„Ich weiß es gar nicht genau. Sie hat aber während der ganzen Schwangerschaft und Geburt dafür gesorgt, dass ich und Chris uns vollkommen sicher und unterstützt fühlen. Ich empfehle euch wirklich, eine zu nehmen, wenn ihr es könnt.“

Eine Doula ist eine Frau, die einer Schwangeren durch den Alltag hilft und ihr auch bei der Geburt beisteht – eine Geburtsbegleiterin ohne medizinische Funktion. Bei Amy, die die meiste Zeit in der Schwangerschaft damit zubrachte, sich zu erbrechen, sei das dringend nötig gewesen.

© Cover Media