Bild von Amber Heard

DE Showbiz – Elon Musk (49) soll Amber Heard (34) Personenschutz angeboten haben, nachdem die Schauspielerin (‚Aquaman‘) dem Tesla-Boss anvertraut hatte, dass sie sich ihren damaligen Ehemann Johnny Depp (57) mittels einstweiliger Verfügung vom Leib halten wolle.

Elon Musks Angebot

Am Dienstag wurden im Prozess am Londoner High Court entsprechende Textnachrichten des Tech-Unternehmers verlesen. Er soll geschrieben haben, dass sein „Angebot steht, auch wenn du mich nie wiedersehen willst.“ Weiterhin ging aus den Nachrichten hervor, dass es offensichtlich zuvor einen regen Austausch zwischen Amber und Elon gegeben hatte, bevor sie verstummte. Johnny Depps Anwalt nutzte die Gelegenheit, Amber Heard als Lügnerin hinzustellen.

Amber Heard im Kreuzverhör

„Haben Sie Mr. Depp darüber informiert?“ wollte er während der Befragung wissen. „Sie haben (ihm) immer wieder vorgeworfen, eifersüchtig zu sein, aber wir können hier deutlich sehen, dass Sie mit jemandem in Kontakt waren.“ Amber Heard erwiderte daraufhin, dass sie jegliche Eifersucht für unlogisch halte. Sowohl Amber Heard als auch Elon Musk, die später ein Paar wurden, bestreiten, dass ihre Liebesbeziehung bereits während der Ehe begann.

Der Richter bekam allerdings eine andere Geschichte zu hören: Elon Musk sei bei dem Paar ein und aus gegangen und habe laut Concierge Alejandro Romero oft auch spät nachts noch vorbeigeschaut. Er sei immer dann vorbeigekommen, „wenn Mr. Depp nicht zuhause war“. Bei dem Prozess geht es darum, ob die britische ‚The Sun‘ Johnny Depp zu Unrecht als „Frauenschläger“ bezeichnet hat. Die Boulevardzeitung berief sich bei der Bezeichnung auf Aussagen von Amber Heard.