Bild von Alex Mariah Peter

DE Deutsche Promis – Alex Mariah Peter (25) wollte sich optisch verändern und entschied sich für größere Lippen. Das Lippenaufspritzen ist mittlerweile ein beliebter Schönheitseingriff, besonders bei jungen Frauen. Kylie Jenner (25) und ihre Schwestern von Kardashian-Clan sind da große Vorbilder. Und so hatte die Siegerin von ‚Germany’s Next Topmodel‘ (GNTM) aus dem Jahr 2021 die Spritze aufziehen lassen.

Schandfleck Lippe

Die Freude dauerte dann aber nicht lange. In einem Instagram-Video klagte die Kölnerin über den „Schandfleck“ ihrer Karriere. Bei dem Schönheitseingriff passiert es oft, dass die Oberlippe größer wird als die Unterlippe und diese Optik gefiel dem Fernsehstar so gar nicht. Prompt wurde der Eingriff wieder zurückgenommen und das Model dankte der Ärztin, die die dicke Lippe schnell wieder ungeschehen machte. „Das ist wieder meine Naturlippe. Ich bin happy!“ jubilierte ihre Patientin.

Alex Mariah Peter wird es mit dem Spritzen lassen

Unter dem Video schrieb Alex Mariah Peter „Werde meinen eigenen Ratschlag nie wieder nicht mehr befolgen (hoffe ich doch).“ Vermeintliche Schönheitsoptimierungen müssen jetzt erstmal warten und um Spritzen wird ein großer Bogen gemacht.

Die Berufsschönheit schrieb 2021 Fernsehgeschichte, da sie die erste Transsexuelle war, die GNTM gewann. Die Talentshow zeigte sich nun noch offener und kündigte durch Unterhaltungschefin Natalie Zizler für Staffel 19 eine grundlegende Änderung an: „‚GNTM‘ hatte in der letzten Staffel eine klare Message: Jede Frau kann mitmachen. Jedes Alter, jede Konfektionsgröße. Jetzt heißt es außerdem: jedes Geschlecht. Wir freuen uns auf die vielen Bewerbungen von allen, die bislang noch nicht die Möglichkeit hatten, mit dabei zu sein.“ Das wird Alex Mariah Peter sicherlich freuen.

Bild: picture alliance/dpa | Gerald Matzka