Bild von Alberta Ferretti

Alberta Ferretti (68) macht den Himmel zum Laufsteg.

‚The sky?s the limit‘ lautet offensichtlich das Motto der italienischen Modeschöpferin, die wortwörtlich hoch hinaus will. Denn Ferretti kreierte die neuen Uniformen der Fluggesellschaft Alitalia. Vorstellen wird sie diese Mitte Juni bei ihrer Mailänder Fashion Show für Männermode, bei der die Zuschauer auch erstmals ihre neue limitierte Bademoden-Kollektion bewundern können.

In einem offiziellen Statement ließ die 68-Jährige verlauten: „Das ist ein einzigartiges und spannendes Projekt, bei dem ich von Anfang an mit viel Herz dabei war.“

Alitalia ist Italiens größte Airline, die bereits für frühere Kollektionen mit dem renommierten Designer Ettore Bilotta zusammenarbeitete.

Ferretti schwärmte weiter über das Projekt: „Alitalia ist weltbekannt und ein institutionelles Symbol unseres Landes. Deswegen war ich so glücklich über die Möglichkeit, eine besondere Kollektion zu designen, die Italien symbolisiert und die Kreativität, die Eleganz und den Style Italiens in der Welt verbreitet.“

Auch andere Airlines lassen sich ihre Uniformen von renommierten Modeschöpfern kreieren. Delta Air Lines kleidet ihre Angestellten mit Designs von Zac Posen (37) ein, Virgin Atlantic setzt auf Fashion-Legende Vivienne Westwood (77) und Air France arbeitet mit dem französischen Landsmann Christian Lacroix (67) zusammen.

Wir dürfen gespannt sein, welche himmlischen Kreationen sich Alberta Ferretti für ihre Alitalia-Uniformen ausgedacht hat.