Bild von Adwoa Aboah

Adwoa Aboah (25) ist wahrlich das Model der Stunde.

Erst das ‚Vogue‘-Cover der ersten britischen Ausgabe unter Chefredakteur Edward Enninful, dann die Auszeichnung Model of Year 2017 bei den British Fashion Awards und nun der nächste große Auftrag: Die schöne Britin ist derzeit nicht aufzuhalten! Gerade durfte Adwoa vor die Kamera des deutschen Starfotografen Juergen Teller treten, um für die britische Traditionsmarke Burberry zu posieren. Dabei arbeitete sie auch eng mit dem bald scheidenden Chefdesigner Christopher Bailey zusammen, der seinen Posten als CCO Ende 2018 nach 20 Jahren bei Burberry niederlegen wird.

„Es war eine große Ehre für mich, mit Burberry und Juergen Teller an diesem inspirierenden Projekt zusammenzuarbeiten“, freute sich Adwoa Aboah in einem offiziellen Statement. „Meine Rolle als Model sowie als Artdirektorin ist eine, die ich sehr genossen und geschätzt habe. Christopher Bailey ist ein Visionär, es war eine unglaubliche Erfahrung, mit ihm und Juergen zu arbeiten, um diese Reihe an Geschichten zu erschaffen.“

Auf den Bildern sind auch Freunde und Familie des Models zu sehen, darunter ihre Cousins Alfie Husband, George Husband, Richard Theodore-Aboah und Kwame N’Dow, sowie ihre Freunde Montell Martin und Mae Muller. Geschossen wurden die Fotos entlang des Regent’s Canal in London.

Dabei trug die Gruppe Teile der neuen Burberry-Kollektion, die ab dem 26. Dezember online und ab Januar in den Läden erhältlich sein wird.