Mercedes Benz Fashion Week Berlin: Die Highlights H/W 2015/2016

Mercedes Benz Fashion Week Berlin: Die Highlights H/W 2015/2016 © Mercedes-Benz FashionVom 19. bis 22. Januar 2015 fand in Berlin die Mercedes Benz Fashion Week Herbst/Winter 2015/2016 statt. Zweimal im Jahr – im Januar und im Juli – wird Berlin zur Modehauptstadt. In der Front Row der Designer saß die deutsche und internationale Modeszene um die neusten Highlights zu begutachten. Welche Highlights das waren, erfahrt ihr bei uns!

Malaikaraiss
Seit bereits mehreren Saisons zeigt Malaikaraiss ihre Kollektionen in Berlin. Im nächsten Winter sind bei ihr zarte Pudertöne in Kombination mit kräftigem Weinrot angesagt. Und Seiden- und Chiffonstoffe treffen auf schwere Wolle und derbes Leder – ein toller Kontrast. Außerdem zeigte die deutsche Designerin asymmetrische Kleider, die unter langen Mänteln hervorblitzten.

Marc Cain
Bei Marc Cain gab es internationalen Sixties-Flair zu bestaunen. In der Front Row saßen Katie Holmes (36) und Liz Hurley (49) zusammen mit Silvie Meis und Moderatorin Frauke Ludowig. Die Marc Cain Winter Kollektion dominierte vor allem Mode aus den 60er-Jahren wie Minikleider, Mäntel aus Lackleder und kniehohe Stiefel. Und ganz viel Glitzer! Im Mittelpunkt standen wilde Kombinationen aus Leopullover zum Blumenrock.

Augustin Teboul
Odély Teboul und Annelie Augustin zeigten ihre neuste Kollektion im Berliner Kronprinzenpalais im Rahmen des „Vogue Salons“. Die beiden Designer bleiben ihrer Linie auch im Winter treu. Alle Styles sind vom Gothikstil und der Mischung aus tragbarer Eleganz und Couture geprägt. Spitze, Leder und Stickereien spielen die Hauptrolle.

Riani
Riani engagierte viele bekannte Models wie „GNTM“-Siegerin Stefanie Giesinger (18) und Boris-Becker-Tochter Anna Ermakova (14), die alle Aufmerksamkeit auf sich zog. Auch Topmodel Franzi Müller lief sich für Riani in Berlin schon mal warm.

Lena Hoschek
Lena Hoschek setzt auf den Signature-Style im Winter: Weit schwingende Röcke, figurschmeichelnde Tea-Dresses mit Volants und Kleider mit Blumenprints waren bei ihr das Thema. Topmodels Franziska Knuppe (40) zeigte sich in den neuen Styles auf dem Laufsteg.

Lala Berlin
Designerin Leyla Piedayesh (44) zeigte auf der Berliner Fashion Week neun Abendkleider in drei Farben: Hellblau, Dunkelblau und Schwarz. Zum Einsatz kamen fließende Stoffe, bodenlange Röcke und cleane Schnitte. Stars wie Heika Makatsch (43) oder Nina Hoss (39), die beide in der ersten Reihe sitzen durften, waren begeistert von den Kleidern.

Schumacher
Frau Schumacher präsentierte ihre neue Kollektion in der tollen Villa Elisabeth. Und auch im kommenden Winter begeistert uns die Desigerin mit ihrer eleganten und modern interpretierten Frauenmode. Die Highlights: Raw-Denim in femininen Hosenanzügen, transparente Mohairtops und curryfarbenes Wildleder.

Bildrechte: © Mercedes-Benz Fashion