Mercedes-Benz Fashion Week Berlin: Designer & Events

Vom 6. bis 9.Juli 2011 findet in diesem Sommer die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin statt. Allerdings an einem anderen Standort: Die Straße des 17.Juni wird es sein, direkt gegenüber dem Brandenburger Tor. Das Beste: Frischer Wind wird wehen, denn es werden noch mehr Designer ihre Kollektionen auf der Fashion Week präsentieren als zuvor.

Insgesamt wird es über 50 Schauen und Präsentationen im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin zu bestaunen geben.

Neu dabei sein werden: Karlotta Wilde, die Dänen Wood Wood, Hien Le und auch auf die Designerin Iris van Herpen aus den Niederlanden dürfen wir gespannt sein.

Wieder dabei sind dagegen A.F. Vandevorst, Dawid Tomaszewski, Escada Sport und Hugo, Lala Berlin, Marcel Ostertag und Michael Sontag und auch Strenesse Blue, das eine kleine Pause eingelegt hat, ist wieder mit von der Fashion Partie. Und auch auf Perret Schaad, Patrick Mohr und Vladimir Karaleev dürfen wir uns freuen. Zugesagt hat bislang noch nicht das Designerlabel Kaviar Gauche.

Außer den Designerschauen gehören Dont Shoot the Messengers, Kostas Murkudis und auch Diesel zum Programm der Modewoche. Sechs japanische Jungdesignern werden außerdem zu sehen sein. Sie werden ihre Kollektionen zum ersten Mal in Berlin zeigen.

Wir haben euch alle Designer noch einmal im Überblick zusammengestellt:

A.F. VANDEVORST, ALLUDE, ANJA GOCKEL, AUSTRIAN FASHION DESIGN, BASLER, BLACKY DRESS, CELIA CZERLINSKI, C’EST TOUT, DAWID TOMASZEWSKI, DESIGNER FOR TOMORROW hosted by Marc Jacobs and presented by Peek & Cloppenburg, DIMITRI, ESCADA SPORT, EVA & BERNARD, FRIDA WEYER, G-STAR, GREEN SHOWROOM, HANNES KETTRITZ, HIEN LE, HTW-BERLIN Studiengang Mode-Design IM_PULS, HUGO, IRENE LUFT, IRIS VAN HERPEN presented by Mercedes-Benz, KARLOTTA WILDE, KILIAN KERNER, LALA BERLIN, LAURÈL, LENA HOSCHEK, MALAIKARAISS, MARCEL OSTERTAG, MARIUSZ PRZYBYLSKI, MICHAEL SONTAG, MICHALSKY, MINX by Eva Lutz, MONGRELS IN COMMON, PATRICK MOHR, PERRET SCHAAD, REBEKKA RUETZ, RENA LANGE, RENÉ STORCK, ROMANIAN DESIGNERS, STEPHAN PELGER, STRENESSE BLUE, SCHUMACHER, VLADIMIR KARALEEV und WOOD WOOD.

Auch der Versender bonprix wird mit einer Fashionshow auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vertreten sein. Jorge Gonzalez, der Catwalk-Trainer von GNTM, wird seine erste Kollektion presented by bonprix vorstellen. Die gibt es übrigens schon im Onlineshop von bonprix zu kaufen.

Unser Tipp für die Fashion Week: Am Rande der Schauen, die man leider nur mit Einladung besuchen darf, wird es zahlreiche Events wie die Opening Night by Grazia, ein Modefrühstück der Maxi oder die „Flash Shop Boutique by Iris von Arnim, Styleproofed und Liebig Berlin und Partys geben, zu denen jeder gehen kann. Und es wird auch wieder eine Vogue eine Fashion Night geben. Also ab nach Berlin zur Fashion Week. Es lohnt sich!