Jorge Gonzalez sorgt für starke Nerven bei VIP-Laienmodels

Julia Starp, Designerin für Nachhaltige Mode, arbeitet bei ihren Shows regelmäßig mit Prominenten als Models, die sich für die Themen Nachhaltigkeit und Fair Trade engagieren. So auch bei ihrer aktuellen Show „Polarlights“, die am 7.Juli 2011 während der der Fashion Week stattfand.

Nachhaltige Mode, das steht für Julia Starp im Vordergrund. Genau wie faire Arbeitsbedingungen und von Hand gewebte Stoffe. Und ihre Kollektionen sind nicht nur nachhaltig sondern auch modisch. Wer bei Nachhaltigkeit an Leinen denkt, liegt vollkommen falsch.

Zweimal schon hat sie ihre Kollektionen auf der Berliner Fashion Week gezeigt, und hat jetzt schon eine große Anhängerschaft ihrer Styles.

Doch nachhaltig zu produzieren ist nicht immer leicht, vor allem bei der Auswahl der Stoffe gibt es nur wenige Lieferanten, die ökologischen Anbau betreiben.

Der Stil der Hamburger Designerin zeichnet sich aus durch viele besondere Details. Aber vor allem sollen ihre ökologischen Materialien auch schick aussehen und den hohen Ansprüchen gerecht werden kann.

Studiert hat sie übrigens an der Hamburger Akademie JAK, nach dem Studium arbeitete sie bei einer Behindertenwerkstatt in Dithmarschen, wo sie auch große geworden ist. Hier wurde Stoffe selber gewebt. 2009 dann gründete sie ihr eigenes Modelabel.

Und: Es werden immer mehr Bestellungen – es sind in diesem Jahr sogar 40% mehr als im vergangenen. Auch der Otto Versand gehört mittlerweile zu ihren Geschäftskunden. Der Ecorepublic Shop von Otto wir bald mehrere Styles der Jungdesignerin anbieten.

In Hamburg übrigens könnt ihr Julias Styles bei Stoffsüchtig und Maygreen kaufen. Für die Präsentation ihrer neuen Kollektion für den nächsten Sommer hat sich Promiverstärkung geholt.

Auch wenn Rampenlicht zum Alltag gehört, sorgt ein Auftritt auf dem Catwalk bei den VIPs – u.a. Karen Heinrichs, Annika Kipp und Frank Rosin – für Lampenfieber. Damit alles glatt läuft holte Julia kurzerhand Jorge Gonzalez ins Boot. Gut gelaunt und bewaffnet mit leckeren Cupcakes zur Nervenstärkung, gab’s nützliche Tipps für den großen Auftritt vom Laufstegcoach. Süße Überraschung: Jorges Gonzalez unterstützt Julia Starp und ihre VIP-Laienmodels. Mit Profitipps und leckeren Cupcakes sorgt er für starke Nerven.

Mehr Infos über Julia Starp auf www.juliastarp.net