Jean Paul Gaultier: Sonderkollektion für Lindex

Bild von Jean Paul Gaultier

Jean Paul Gaultier (62) hat einen neuen Deal in der Tasche und wird für den Modeladen Lindex eine Linie kreieren.

Der gefeierte französische Modeschöpfer steckt hinter vielen Kult-Looks in der Geschichte der Mode und wird sein einzigartiges Design-Gespür bei der Modekette unter Beweis stellen.

Die Sonderkollektion wird dabei den 60. Geburtstag des Labels markieren und 10 Prozent der Einnahmen werden an Einrichtungen gespendet, die sich der Forschung von Brustkrebs angenommen haben. „Es ist eine wundervolle und lustige Erfahrung, eine Kollektion zu kreieren, die meinen Mode-Code für die Lindex-Frauen interpretiert“, freute sich der Fashion-Experte gegenüber ‚fashionunited.co.uk‘. Weiter beschrieb er einen Entwurf als „mutig, schick und stark“.

Die ‚Jean Paul Gaultier for Lindex‘-Kollektion wird auch Bademode, Kindermode, Accessoires und Lingerie enthalten und in ausgewählten Läden ab dem 8. Oktober erhältlich sein. Außerdem können die Kunden die begehrten Stücke auf der Homepage der Marke erwerben. „Es ist für uns eine tolle Ehre, mit so einer Designer-Ikone in Verbindung mit unsere 60. Jubiläums-Feier zusammen zu arbeiten“, schwärmte Nina Starck, die Chefdesignerin von Lindex.

Schon in der Vergangenheit hat Jean Paul Gaultier mit der Modekette Target gezeigt, dass er seine Designs auch in einem erschwinglichen Rahmen an die Kunden bringen möchte. © Cover Media