Iris Apfel: Eine neue Linie für Macy’s INC

Bild von Iris Apfel

Iris Apfel (94) hat eine Kollektion für Macy’s INC entworfen.

Die wohl älteste Fashionista der Welt gehört schon seit Jahrzehnten zu den wichtigsten Persönlichkeiten der Modebranche und wird dementsprechend oft für Kollaborationen oder als Werbegesicht angeheuert. So arbeitete sie schon für Brands wie MAC und Kate Spade, nun kommt eine Mini-Kollektion für die Marke INC aus dem Hause Macy’s dazu. 40 „Must-have“-Stücke designte Iris dafür.

„Ich wurde von Macy’s angerufen. Sie sagten, sie bräuchten jemanden. Sie haben mich rübergeschleppt und – voilà – hier bin ich“, erklärte die Lady im Interview mit ‚WWD‘. „Das hat sehr viel Spaß gemacht. Ich mache gerne Sachen, die mir Spaß bereiten. Wenn man keinen Spaß hat, was ist dann schon gut daran? Die Kleidung ist vor allem für eine jüngere Generation, aber auch wir alten Knacker können sie tragen.“

Iris Meets INC wird ab September in 300 Macy’s-Häusern und natürlich online erhältlich sein. Die langärmligen Shirts gehören zu Iris‘ Lieblingsstücken der Kollektion, sie seien „ein Segen für uns ältere Mädels“, erklärte sie. Die Miniröcke seien dagegen für sie tabu, an denen dürfen sich stattdessen die jungen Damen erfreuen.

Nancy Slavin, Senior Vice President of Marketing von der Macy’s Merchandising Group, ist begeistert von der Zusammenarbeit mit Iris Apfel:

„Bei Iris dreht sich alles um Style. Sie ist so charismatisch, wenn es um Mode geht!“ © Cover Media