Grace Coddington feiert ihren 70. Geburtstag

Bild von Anna Wintour

Star-Aufgebot: Grace Coddington wurde von Kollegin Anna Wintour mit einer Rede auf ihrer Geburtstagsfeier geehrt, die diese zu Tränen rührte.

Die Kreativdirektorin der amerikanischen ‚Vogue‘ feierte am 14. April ihren 70. Geburtstag in dem New Yorker Restaurant ‚Indochine‘. Anna Wintour, die Herausgeberin der ‚Vogue‘ und ihre gute Freundin, hielt zu dem feierlichen Anlass eine Rede, die sie zum Erstaunen der anwesenden Gäste zu Tränen rührte.

„Anna war sprachlos vor Rührung. Es war wirklich sehr bewegend“, wusste eine Insider der ‚New York Post‘ zu berichten.

Wintour bezeichnete die Gastgeberin während ihrer Rede als „das Herz und die Seele der Zeitschrift“.

Die Party wimmelte nur so von prominenten Persönlichkeiten und vor allem die Elite der Modeindustrie erschien zahlreich, um Coddingtons Ehrentag zu feiern. Unter ihnen sah man Marc Jacobs, Vera Wnag, Oscar de la Renta und Stefano Pilati, sowie die Top-Models Naomi Campbell und Karen Elson.

Obwohl Grace Coddington eine alter Hase in der Fashion-Welt ist, wurde sie mit ihrem Auftritt in dem Dokumentarfilm von 2009 ‚The September Issue‘ berühmt, der sie vor allem in vielen Auseinandersetzungen mit Anna Wintour zeigt. © Cover Media