Gewinnt trendige Maritime Style T-Shirts von Armor-Lux

© ARMOR-LUX

Den Geruch von Salzwasser in der Nase, Wind in den Segeln und Haaren, der Anker ist gelichtet, raus aufs Meer und die Weite genießen. Dieses Gefühl vermittelt der französische Modehersteller ArmorLux in seinen Kollektionen.

Seit 1938 produziert das Unternehmen klassische, maritime Mode in Frankreich. In Handarbeit und immer noch mit den alten original Maschinen.  Das vermutlich bekannteste Shirt der Welt, das inzwischen Kultstatus hat, ist das blau-weiße Streifenshirt. Brigit Bardot, Marilyn Monroe, Pablo Picasso oder Marion Cotillard sind nur einige von vielen Stars, die dem bretonischen Streifenmuster verfallen sind.

Ursprünglich wurden die blau-weißen Streifen von bretonischen Fischern entwickelt. Über Bord gegangene Kollegen konnten dadurch besser im dunklen Wasser erkannt und somit schneller gerettet werden. Sicherlich ein Grund, warum die französische Marine dieses Muster auch heute noch für ihre Matrosen nutzt. Die 21 weißen Streifen erinnern dabei an die Siege Napoleons.

Auch die 7/8 Ärmel, die man immer wieder bei ArmorLux findet, sind nicht nur ein modisches Statement. Dadurch wurde verhindert, dass der Ärmel im Wasser hängt, wenn man die Fischernetze aus dem Wasser zog.

Neben dem klassischen Shirt, das in etlichen Saisonfarben erhältlich ist, ist das originale Fischerhemd ein Key-Piece von ArmorLux. Auch hier spielen praktische Details aus der Fischerei eine wichtige Rolle. Das aus festem und wasserabweisenden Canvasstoff gefertigte Shirt hat eine innenliegende Brusttasche, um z.B. die Packung Zigaretten vor Wasser zu schützen. Dicke Wollpullover, von denen ein Modell sogar die französische Polizei trägt, sowie zeitlose Cabanjacken und Dufflecoats prägen den Stil der Marke.

Maritime T-Shirt,

Das Beste: Wir verlosen zusammen mit Armor-Lux 4x modische Maritime Style T-Shirts im Gesamtwert von 250 Euro.

Was ihr dafür machen müsst? Gebt der Facebook Fanpage von Fashion-Magazin einen Like und schreibt hier in das Kommentarfeld, womit man dieses T-Shirt noch kombinieren könnte.

Teilnahmeschluss ist der 24.08.2016.

Bildrechte © Armor-Lux