Bild von Sienna Miller

DE Showbiz – Sienna Miller (37) feierte mit ihrem Film ‚Factory Girl‘ aus dem Jahr 2006 einen großen Erfolg. Das Biopic über Edie Sedgwick wurde von der Weinstein Company vertrieben, der Firma von Harvey (67) und Bob Weinstein (64). Ersterem werden von mehr als 70 Frauen sexuelle Belästigung, Missbrauch und Vergewaltigung vorgeworfen.

Standpauke für Sienna Miller

Sienna wurde von Harvey nicht missbraucht, allerdings hat er sie zum Weinen gebracht, wie sie sich nun in einem Interview in der britischen ‚Elle‘ erinnert. Zu jener Zeit, 2006, war Sienna nicht nur für ihre schauspielerischen Leistungen bekannt, sondern auch für ihr hartes Partyleben, und genau das war es, was Harvey an der britischen Blondine störte: „Er hat mich zu sich in sein Büro gerufen. Ich habe mich hingesetzt. Er ist aufgestanden und hat gesagt: ‚Du feierst keine Partys mehr.‘ Es hat sich angefühlt wie ein Vortrag meiner Eltern. Dann hat er die Tür zugeschmissen und ich bin in Tränen ausgebrochen.“

Hey Jude

Zu jener Zeit war Sienna noch mit ihrem Kollegen Jude Law (46) zusammen, dessen Name in der Filmindustrie schwerer wog. Für die Darstellerin sei es schwer gewesen, mit ihrem Partner zusammen zu sein und sich gleichzeitig einen Namen für sich zu machen, wie sie im selben Interview gestand: „Ich habe mich in jemanden verliebt, der sehr berühmt war. Das war dann die Story. Es war ein schlechtes Timing. Ich hatte eine tolle Zeit, aber es wäre schön gewesen, wenn das nicht passiert wäre, bevor ich für meine eigenen Sachen bekannt wurde. Es war ein Kampf, als etwas anderes gesehen zu werden.“

© Cover Media