Bild von Nina Proll

DE German Stars – Am Sonntag (22. September) gab Nina Proll (45) ihr Debüt beim ‚Tatort‘. In ‚Der harte Kern‘ spielte sie die interne Ermittlerin Eva Kern, die auch davor nicht zurückschreckt, ihre eigenen Kollegen zu verhaften. Doch privat ist sie angeblich viel sanfter, wie die Österreicherin gegenüber ‚Bild‘ gesteht.

Wienerin im Exil

Die Schauspielerin (‚Keinohrhasen‘) lebt mit ihrem Mann Gregor Bloeb (51) und ihren beiden Söhnen (11 und 9) auf einem im malerischen Tirol gelegenen Gutshof. „Mein Mann hatte den Hof bereits, der war nicht nach Wien zu bewegen“, erzählt Nina Proll von ihrem Wohnort-Kompromiss. Mehr noch: „Er war vor unserer Ehe auch Vater von zwei größeren Kindern. Deshalb musste ich zu ihm ziehen, wenn das was werden sollte. Als Wienerin war das der größte Liebesbeweis, das weiß mein Mann auch.“ Doch das Experiment klappte.

Nina Proll ist ein emotionaler Mensch

„Was soll ich sagen: Es funktioniert jetzt schon seit elf Jahren! Wir sind sehr glücklich“, freut sich die Exil-Wienerin. Dass sie jetzt im ‚Tatort‘ knallhart rüberkommt, ist daher wohl ihrer Schauspielkunst geschuldet: Sie verdächtigt in ihrer ersten Folge sogar ihre Kollegen des Mordes. Mit der echten Nina Proll hat das wenig zu tun: „Ich bin viel emotionaler und auch ein Bauchmensch. Ich hoffe auch, dass ich humorvoller bin.“ Das hofft man natürlich für ihre Freunde und ihre Familie. Als ‚Tatort‘-Ermittlerin darf Nina Proll hingegen ruhig ihre harte Seite zeigen.

© Cover Media