Bild von Model für Lanvin

Lanvin hielt die Dinge in Paris während seiner Show am Mittwoch [27. September] sauber und einfach.

Das Label konzentrierte sich auf schicke Formen und zeigte bei seiner Kollektion für Frühjahr/Sommer 2018, die auch das Debüt des neuen künstlerischen Leiters Olivier Lapidus markierte, eher schlichte Ensembles, die sich aber alle durch ihre schmeichelnde und weibliche Form auszeichneten.

Die Show begann mit einer Reihe von schwarzen Designs, von einem einfachen ärmellosen Minikleid bis hin zu einer Kombination aus smarten dunklen Hosen, gepaart mit einem funkelnd schwarzen Blazer, bevor sich der Farbton dramatisch zu Rot und Rosa änderte.

Ein altrosafarbenes Oberteil mit kurzen Rüschenärmeln und tiefem V-Ausschnitt wurde zu einem leuchtend roten Rock mit mehreren Gürteln und einem doppelt asymmetrischen Schnitt an der Vorderseite getragen, der die Beine des Models freilegte, während ein anderes in einer klassischen scharlachroten Jacke mit weiten Ärmeln auf den Laufsteg geschickt wurde.

Es gab auch ein paar riskante Stücke in der Linie, wie beispielsweise ein Kleid mit einem Lederrock und einem durchsichtigen schwarzen Oberteil. Muster tauchten auf niedlichen Kleidern mit Schlüssellochausschnitten auf, ebenso wie überdimensionale Rüschen auf den Schultern von Kleidern.

Olivier Lapidus‘ Einstand bei Lanvin konnte sich ohne Zweifel sehen lassen.