Zac Posen: Jede Frau sollte einen Smoking besitzen

Bild von Zac Posen

Zac Posen kreierte eine qualitativ hochwertige Damenkollektion zu fairen Preisen für Brooks Brothers.

Am Dienstag [16. Februar] stellte der Designer seine neueste Kollaboration mit dem US-amerikanischen Label auf der New York Fashion Week zur Schau, die sich an die Damen der Schöpfung richtet und reich an klassischer Maßschneiderei und luxuriösen Stoffen war. Im Interview mit dem ‚Hollywood Reporter‘ erklärte Zac Posen, dass seine zweite Linie für das Label von neutralen Farben und Menswear inspiriert war:

„Tolle Investitionsstücke in bester Qualität und mit fairen Preisen. Das ist heutzutage eine Rarität auf dem Markt. Wir haben auch Chinoiserie-inspirierte Stücke sowie luxuriöse Tweeds, Kaschmir, Kamel.“

Die Klassiker ergänzte Posen um glamouröse Samt-Stoffe und perfekt zugeschnittene Smokings. „Mit dieser Kollektion haben wir die Abendgarderobe eingeführt: die Samt-Robe und die zwei Smokings. Ich persönlich bin der Meinung, dass jede Frau einen femininen Smoking besitzen sollte“, fügte der Designer hinzu.

Zu der Brooks-Brothers-Kollektion gehören außerdem Taschen, Schuhe und Schmuck. Viele der Looks auf dem Laufsteg kombinierte Posen mit flachen Schuhen und Chelsea-Boots mit einem kleinen Absatz und Socken. „Frauen haben endlich modische, flache Schuhe angenommen und ich wollte sie mit ein wenig Humor einkleiden. Es ist schön zu sehen, dass etwas so Bequemes gleichzeitig stylish sein kann. Bei Brooks Brothers dreht sich alles darum, Style mit Komfort zu verbinden. Das war schon immer so. Ich habe es einfach etwas moderner gemacht.“

Die Brooks-Brothers-Kollektion ist eine von drei Linien, die Zac Posen für das Modehaus kreiert. © Cover Media

Neuen Kommentar schreiben