Zac Posen: Beerentöne für den Herbst

Bild von Zac Posen

Zac Posen (35) setzt für Herbst und Winter 2016 auf Beerentöne.

Am Montag [15. Februar] präsentierte der Designer im Rahmen der New York Fashion Week seine neuesten Entwürfe, die vor allem durch ihre Farbgebung überzeugten. Außer Khaki- und Schwarztönen hatte Zac nämlich auch aubergine- und himbeerfarbene Stücke im Angebot. Neben aufregenden Mänteln und Hosenanzügen wurden natürlich auch Kleider vorgeführt, für die Posen ja vor allem bekannt ist. Dabei wagte er sich diesmal an modernere Designs, farblich bewies er Mut: Ein blau-orangefarbener Stoff wurde beispielsweise in ein langes Abendkleid verwandelt, das sich im asymmetrischen Schnitt um das Model hüllte. Herausgekommen ist dabei ein schmeichelndes Dress, das die Figur der Schönen perfekt in Szene setzte.

In der Front Row nahmen unterdessen alte Bekannte und Fans von Zac Posen Platz, unter ihnen Katie Holmes (37, ‚Dawson’s Creek‘), Lucy Liu (47, ‚Elementary‘) und Jennifer Hudson (34, ‚Sex and the City – Der Film‘).

Die Fashion Week in New York ist in vollem Gange – am Montag zeigte auch Vivienne Tam ihre neue Kollektion, für die sie sich anscheinend von türkischen Teppichen, indischen Farben und japanischen Stoffen beeinflussen ließ. Am heutigen Dienstag [16. Februar] geht es weiter mit den neuen Linien von Vera Wang, Oscar de la Renta, Tory Burch und vielen anderen. © Cover Media

Neuen Kommentar schreiben