Bild von Robert Pattinson

DE Showbiz – Robert Pattinson (37) ist unter die Designer gegangen. Nachdem er im letzten Jahr die Dreharbeiten zu ‚The Batman‘ abgeschlossen hatte, begann der Schauspieler (‚Twilight‘) zunächst damit, Skizzen für Möbel-Designs zu erstellen.

Schauspieler UND Designer — wow!

Es endete damit, dass er gemeinsam mit der Designerin Nicole Gordon seine erste Couch entwarf. Nicole hat auch zwei seiner Häuser eingerichtet. In einem Interview mit der Zeitschrift ‚Architectural Digest‘ berichtete der Brite von dem kreativen Prozess: „Ich fing damit an, Möbelstücke zu skizzieren, von denen ich dachte, dass sie die Leute dazu bringen, auf spielerische und leichte Weise zu interagieren.“ Dabei spielten vor allem verrückte Proportionen und übergroße Elemente eine wichtige Rolle. „Als ich einige Modelle aus Ton herstellte, fand ich, dass natürliche sich überlagernde Kurven einen ähnlichen Effekt haben.“

Robert Pattinsons liebstes Möbelstück

Das klingt erstmal sehr nach einem Verkaufsgespräch für überteuerte Designerstücke, doch es gab auch weniger ernste Momente im Interview. So wurde Robert Pattinson zum Beispiel nach seiner Lieblingscouch gefragt. „Meine liebste ist gleichzeitig auch meine am wenigsten geliebte“, verriet der Frauenschwarm. „Es gab eine Zeit, da war sechs Monate lang mein einziges Möbelstück ein Schlauchboot, welches als Couch, Bett und Esstisch fungierte.“ Er liebte das Boot, gab aber zu, dass es ihm „eine Menge Rückenprobleme“ bereitete.

Das von Robert Pattinson entworfene Sofa kann übrigens im Möbelgeschäft JF Chen in Los Angeles erstanden werden — hier werden die edlen Stücke auf Bestellung gefertigt.

Bild: JOHN NACION/startraksphoto.com