Bild von Amira Pocher

DE Deutsche Promis – Hinter Amira Pocher (31) liegen harte Wochen. Seit Bekanntwerden ihrer Trennung schießt ihr Noch-Mann Oliver Pocher (45) fast täglich gegen sie, und nach anfänglichem Schweigen hat die Moderatorin begonnen, sich verbal zur Wehr zu setzen.

Aufblühen in Österreich

So bestreitet sie zum Beispiel, neu liiert zu sein und dass das Liebes-Aus plötzlich gekommen sein soll. Doch je mehr sie versucht, ihre Seite des Dramas zu beleuchtet, desto schärfer schießt der Comedian zurück, oft hart an der Grenze des guten Geschmacks. Kein Wunder also, dass Amira jetzt in der Vorweihnachtszeit das Weite sucht. In ihrer österreichischen Heimat gönnt sich die Mutter von zwei Kindern eine Wellness-Auszeit. In einem Video auf Instagram schwärmte sie: „Diese Luft, mein Gott, ich habe das so dringend gebraucht. Ich habe irgendwann mal gesagt, ich muss mal weg, ich muss einfach mal Heimat schnuppern, muss Familie sehen, muss Schnee erleben. Es war eine sehr, sehr gute Entscheidung. Ich blühe in Österreich einfach immer auf.“ Geplant sind ein paar Tage, “Familie und Freunde sehen, Schnee erleben.”

Amira Pocher entspannt beim Skifahren

Schnee erleben auch die Kids von Amira Pocher, die ihre Mutter begleiten und Ski-Unterricht nehmen dürfen, wenn auch nur für eine Stunde. Alles andere wäre für die Junge, die 2019 und 2020 zur Welt gekommen waren, noch zu viel. “Wir testen das mal. Wird sicher lustig werden”, so Amira weiter. Sie selbst werde natürlich auch über die Pisten wedeln.

Ihr Ex ist derweil in Deutschland und hat – ohne Kameras – seinen vermeintlichen Nebenbuhler, den Motivationscoach Biyon Kattilathu (39) getroffen, nachdem er einfach als “Dalai Karma” auf einer seiner Veranstaltungen aufgetaucht war. Gegenüber RTL sagte er anschließend: „Ich werde jetzt noch einmal sagen, was zu sagen ist, dann ist Weihnachten, und dann geht es weiter.“ Zudem ließ er verlauten, für ihn sei das Thema jetzt “am Zenit angekommen”. Mittlerweile sind allerdings auch Fans des Comedians des Themas überdrüssig. Ob Amira Pocher bald endlich ihre ersehnte Ruhe hat?

Bild: picture alliance/dpa | Sebastian Christoph Gollnow