Bild von Cheyenne Ochsenknecht und Nino Sifkovits

DE Deutsche Promis – Cheyenne Ochsenknecht (23) weiß, dass der momentane Ernährungs-Trend zu immer weniger Fleisch geht. Dennoch züchten das Model und sein Mann Nino Sifkovits auf ihrem Hof in Österreich Rinder, die geschlachtet werden, denn „unsere Gesellschaft wird niemals auf Fleisch verzichten, daher wäre es sinnvoll, einfach nur gute Qualität zu erzeugen“, so Nino.

Hier werden die Rinder gekratzt

Hier leben Rinder, denen es an nichts mangelt — den Tieren soll es gut gehen, die Marktnische des Paares ist Premium-Fleisch. Gerade haben sie einen neuen Stall mit mehr als 1000 Quadratmetern gebaut , erzählte Nino gegenüber ‚Bild‘, „mit Aktivitätsbereich für die Tiere, Ruhe-Zone, Auslauf, Sonnensegel und Rinder-Balkon mit Kratzbürsten.“ Zudem werden auch Schafe für den Verzehr gezüchtet. „Vielen Menschen, besonders vielen Kindern, muss man erst einmal wieder bewusst machen, dass für unser Schnitzel immer ein Tier sterben muss“, fügte Cheyenne hinzu. Das leicht verfügbare Fleisch im Supermarkt, welches zudem noch viel zu billig ist, ist ihr und ihrem Mann ein Dorn im Auge. Nino findet: „Meiner Meinung nach sollte Fleisch das teuerste Nahrungsmittel überhaupt sein.“

Cheyenne Ochsenknecht schwört auf Top-Qualität

Cheyenne Ochsenknecht und Nino möchten, dass es ihren Tieren gut geht und laden alle Kritiker*innen ein, sich zur Not vor Ort selbst zu überzeugen. Sie verschicken das hier produzierte Fleisch nicht gern, man muss es sich in der Regel direkt bei ihnen abholen. Cheyenne weiß: „Es gibt viele gute Gründe, auf Fleisch zu verzichten…Es spricht aber auch vieles dafür, beim Steak auf Top-Qualität zu achten. Ich wünsche mir mehr Respekt für uns und unsere Arbeit. Die vermisse ich bei manchen Veganern leider. Ich kritisiere doch auch niemanden, der Tofu-Schnitzel lieber mag.“ Den Entschluss, den Hof von Ninos Vater zu übernehmen, hätten die beiden während der Pandemie gefasst.

„Ich habe mir immer einen Mann wie Nino gewünscht, aber ich wusste nicht, dass so einer noch existiert“, schwärmte Cheyenne vor einigen Monaten im Gespräch mit dem ‚Stern‘. Die Dynamik des jungen Bauernpaares gibt es ab Ende November auch als Reality-Reihe bei Sky zu sehen. Dann startet ‚Unser Hof‘ mit Nino Sifkovits und Cheyenne Ochsenknecht.

Bild: picture alliance / Eventpress | Eventpress Golejewski