Bild von Wayne Carpendale

DE Deutsche Promis – Ganz Deutschland schwitzt in ungewöhnlich frühen Sommertemperaturen. Doch mit dem schönen Wetter kommen auch die kleinen Plagegeister, und davon kann Wayne Carpendale (46) jetzt ein Lied singen: Der Schauspieler (‚Der Landarzt‘) wurde von einer Mücke gestochen, und die Folgen waren dramatisch.

„Danke, du blödes Viech“

In seiner Instagram Story teilte der Star sein Leid mit seinen 211.000 Followern. „Ich habe mich heute Nachmittag von irgendeinem Viech stechen lassen. Heute Abend war dann mein Unterarm gefühlt so dick wie mein Oberschenkel – und dann war da eine rote Linie!“ erzählte er. Es war besonders die rote Linie, die Wayne Sorge bereitete: „’ne Sepsis braucht niemand.“ Es ging also ins Krankenhaus, und das war auch gut so, denn der Stich verursachte eine Lymphangitis — dabei kommt es durch das Eindringen von Keimen zu einer Entzündung im Lymphsystem. „Ich habe jetzt meinen Arm in Alkohol eingepackt, rieche wie fünf Tage durchgesoffen und muss jetzt Antibiotikum nehmen.“ Für die schuldige Mücke hatte er eine klare Ansage: „Danke, du blödes Viech.“

Wayne Carpendale musste ins Krankenhaus zurück

Doch das war nicht das Ende vom Lied, denn anschließend meldete Wayne Carpendale sich noch einmal mit einem Video und zeigte einen dick bandagierten Arm. „Ich bin heut morgen aufgewacht und der Strich ging weiter“, berichtete der Star. Deswegen sei er erneut in die Klinik gefahren. Jetzt trage er eine Schiene, um seinen Arm stillzuhalten. Die Sonne muss er allerdings vorerst meiden und sich zudem schonen. „Danke Euch für all die Nachrichten! Und danke ans Klinikum Schwabing, wo ich, trotz für das medizinische Personal turbulenter Rammstein-Konzertnacht in München, zwei Mal professionell und empathisch umsorgt wurde“, schloss Wayne Carpendale sein Mücken-Abenteuer ab.

Bild: Tobias Hase/picture-alliance/Cover Images