Sam Claflin: Neues Gesicht für DKNY

Bild von Sam Claflin

Sam Claflin (31) macht Werbung für DKNY.

Der Schauspieler (‚Die Tribute von Panem – Hunger Games‘) findet es besonders schön, dass der Werbeclip für das Modehaus in New York gedreht wurde. „DKNY war schon immer ein Label, das ich mochte“, erzählt der Brite gegenüber dem ‚Esquire‘ Magazin. „Als sich die Gelegenheit ergab, mit ihnen zusammenzuarbeiten und dann auch noch auf den Straßen einer Stadt, die ich liebe, habe ich gleich zugesagt!“ Der Big Apple ist ein Traum für den Frauenschwarm. „Ich liebe New York als Stadt. Ich war dort schon einige Male zu Besuch. Es ist ähnlich wie London, wo man akzeptiert wird, wie man ist und wie man sich kleidet. Ich hole mir hier immer Anregungen von den Street Styles. Ich habe das Glück, dass ich auf der ganzen Welt arbeite. Obwohl ich im Herzen ein Engländer bin, beziehe ich mich bei meinem Stil auf die Orte, die ich liebe.“

Für die DKNY-Kampagne tanzte Sam Claflin zu ‚Funky Town‘ von Lipps Inc. durch die Straßen der amerikanischen Ostküstenmetropole. Das hatte vor ihm Emily Ratajkowski (26,’Gone Girl‘) im März getan – die Schauspielerin machte damals für die Damenmode des Labels Werbung und hüpfte ebenfalls zu dem Disco-Hit über den Asphalt.