Patrick Grant: Nicht anpassen, Männer!

Bild von Patrick Grant

Patrick Grant (43) hat einen wichtigen Tipp für modebewusste Herren: Traut euch, euren eigenen Stil zu entwickeln!

Der britische Designer sorgt mit seinem Label E Tautz nun schon seit einigen Jahren für adrett gekleidete Männermode. Wichtig sei für die Herren, dass sie ihren eigenen Stil finden, so Patrick, der davon abrät, in der Masse zu schwimmen. So sollten Männer sich „weniger um Anpassung sorgen“ und sich stattdessen mit „einem individuelleren Stil ausdrücken“, erklärte der Experte gegenüber ‚gq-magazine.co.uk‘.

„Auf komische Weise finde ich, dass die sozialen Medien die Leute weniger experimentierfreudig werden lassen. Sie machen sich zu viele Gedanken darüber, ständig gut auszusehen. Als ich aufwuchs, konnte man noch alles furchtbar falsch machen und es war egal. Es gab keine Aufzeichnungen davon.“

Er selbst kennt natürlich mittlerweile das Geheimnis für eine smarte, aber nicht übertriebene Erscheinung: drapierte, weiche Maßschneiderei. Am einfachsten sei es, direkt zu einem Shop von E Tautz zu gehen, scherzte er.

Trotz großer Konkurrenz im Modebusiness hat sich Patrick Grant mittlerweile einen Namen gemacht. Für Nachwuchstalente, die es ihm gleichtun wollen, hatte er deshalb auch einen Rat parat: „Arbeite richtig hart, denke genau darüber nach, wie du jeden einzelnen Penny ausgibst und bleibe der Vision deiner Kleidung und Marke absolut treu. Es muss persönlich sein!“ © Cover Media

Neuen Kommentar schreiben